Maßnahme 01.2 Bereitsstellung einer hochqualitativen IT Betreuung

zugeordnete Wirkungsziele

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenkennzahl 1: überwiegend erreicht: Details zu Kennzahl: Verringerung der Fehleranfälligkeit bei Systemänderungen und Verkürzung der Entstörzeiten bei IT-Problemen [%]

  • Istzustand: 74,30 [%]
  • Zielzustand: = 75

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 1

Maßnahmenkennzahl 1: überwiegend erreicht: Verringerung der Fehleranfälligkeit bei Systemänderungen und Verkürzung der Entstörzeiten bei IT-Problemen [%]

  • Zielzustand (2013) = 75
  • Istzustand (2013): 74,30 [%]
  • Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

66

Beschreibung des Ausgangspunkts der Planung

Istzustand 2011: Sofortlösungsrate am Helpdesk liegt im Schnitt bei 66%.


Quelle

Bundesministerium für Familie, Jugend und Wirtschaft

Berechnungsmethode

Lösungsrate (innerhalb von 4 Stunden) am Helpdesk