Maßnahme 02.1 Umsetzung Tourismusstrategie als Leitfaden zur Internationalisierung; Sicherung und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit des ö. Tourismus

zugeordnete Wirkungsziele zugeordnete Vorhaben

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Details zu Kennzahl: Erhöhung des Anteils an Gesamtnächtigungen von Gästen, die nicht aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden kommen [%]

  • Istzustand: 28,00 [%]
  • Zielzustand: = 28

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 1

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Erhöhung des Anteils an Gesamtnächtigungen von Gästen, die nicht aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden kommen [%]

  • Zielzustand (2013) = 28
  • Istzustand (2013): 28,00 [%]
  • Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

27

Beschreibung des Ausgangspunkts der Planung

Istzustand 2011: Der Anteil der drei wichtigsten Herkunftsmärkte (Deutschland, Österreich, Niederlande) an den Gesamtnächtigungen beträgt rund 73%. Dies bedeutet, dass 27% der Gäste aus anderen Herkunftsmärkten kommen.


Quelle

keine vorhanden

Berechnungsmethode

keine vorhanden