Maßnahme 03.1 Die Berechtigten für Entschädigungsansprüche in den verschiedenen Bereichen der Sozialentschädigung erhalten ihre gesetzlichen Ansprüche.

zugeordnete Wirkungsziele

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Details zu Kennzahl: Anzahl der Beschwerden im Verhältnis zu den erstinstanzlichen Entscheidungen [%]

  • Istzustand: 0,20 [%]
  • Zielzustand: < 1

Maßnahmenkennzahl 2: zur Gänze erreicht: Details zu Kennzahl: Anzahl der erfolgreichen Beschwerden im Verhältnis zu den erstinstanzlichen Entscheidungen. [%]

  • Istzustand: 0,04 [%]
  • Zielzustand: < 1

Maßnahmenkennzahl 3: zur Gänze erreicht: Details zu Kennzahl: Berechtigte Säumnisbeschwerden. [Anzahl]

  • Istzustand: 0,00 [Anzahl]
  • Zielzustand: < 5

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 1

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Anzahl der Beschwerden im Verhältnis zu den erstinstanzlichen Entscheidungen [%]

  • Zielzustand (2015) < 1
  • Istzustand (2015): 0,20 [%]
  • Anmerkung: positiv bei sinkender Kennzahl

Erläuterung der Entwicklung

Hohe Qualität der erstinstanzlichen Entscheidungen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2013

Ausgangspunkt der Planung

0,3


Quelle

Statistiken des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

Berechnungsmethode

Auswertung von Statistiken

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 2

Maßnahmenkennzahl 2: zur Gänze erreicht: Anzahl der erfolgreichen Beschwerden im Verhältnis zu den erstinstanzlichen Entscheidungen. [%]

  • Zielzustand (2015) < 1
  • Istzustand (2015): 0,04 [%]
  • Anmerkung: positiv bei sinkender Kennzahl

Erläuterung der Entwicklung

Hohe Qualität der erstinstanzlichen Entscheidungen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2013

Ausgangspunkt der Planung

0,02


Quelle

Statistiken

Berechnungsmethode

Auswertung von Statistiken

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 3

Maßnahmenkennzahl 3: zur Gänze erreicht: Berechtigte Säumnisbeschwerden. [Anzahl]

  • Zielzustand (2015) < 5
  • Istzustand (2015): 0,00 [Anzahl]
  • Anmerkung: positiv bei sinkender Kennzahl

Erläuterung der Entwicklung

Allgemein rasche Verfahrensabschlüsse.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2013

Ausgangspunkt der Planung

0


Quelle

Statistiken des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

Berechnungsmethode

Auswertung von Statistiken