Maßnahme 01.1 Interne Qualitätsschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice

zugeordnete Wirkungsziele

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Details zu Kennzahl: Schulung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice [%]

  • Istzustand: 80,00 [%]
  • Zielzustand: = 80

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 1

Maßnahmenkennzahl 1: zur Gänze erreicht: Schulung Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice [%]

  • Zielzustand (2016) = 80
  • Istzustand (2016): 80,00 [%]
  • Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Erläuterung der Entwicklung

Das Schulungskonzept konnte vollinhaltlich umgesetzt werden, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten innerhalb kürzester Zeit die spezifischen Anforderungen vollständig erfüllen. Aufgrund der Fluktuation im Bereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice ist ein Zielwert von 100 % nur annähernd zu erreichen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2015

Ausgangspunkt der Planung

70

Beschreibung des Ausgangspunkts der Planung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice sind am 31.07.2015 im Ausmaß von 70% geschult


Quelle

VfGH/Ausbildungsstatistik

Berechnungsmethode

Anzahl der erfolgten Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice zu den noch nicht geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am 31.12.2016