nicht erreicht: Ziel 1: Anbieten und Nutzung von Online-Anbindung für Echtzeitzugriff und -abfrage des Adressregisters

Beschreibung des Ziels

Mit der direkten Anbindung an das Adressregister wird ein vielfach vorhandener Kundenbedarf abgedeckt. Eine Erhöhung der Kundenanzahl wird dadurch erwartet.


Dem Ziel zugeordnete Maßnahmen


Kennzahlen und Meilensteine des Ziels

Zielkennzahl 1: nicht erreicht Kennzahl: Nutzer der Services [Anzahl]


Meilenstein 1 des Ziels: nicht erreicht Meilenstein 1: Datenabgabe über Services

Ausgangszustand 2014

Derzeit ist die Datenabgabe nur physisch (auf Datenträger) oder per E-Mail, nicht jedoch über Services möglich.

Zielzustand 2016

Kunden können neben dem bisherigen Angebot nun in Echtzeit über Services auf die aktuellen Daten des Adressregisters zugreifen.

Istzustand 2016

Services noch nicht freigeschaltet.

Datenquelle

Auftragsreport aus SAP


Zielerreichungsgrad des gesamten Ziels: nicht erreicht.