Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine
-
Istzustand:
Sämtliche beantragten Zulassungsvorgänge zu Bioziden (Wirkstoffe und Produkte) wurden im Rahmen der EU-rechtlich festgelegten Fristen behandelt.
-
Zielzustand: Sämtliche beantragten Zulassungsvorgänge zu Bioziden (Wirkstoffe und Produkte) werden fristgerecht behandelt.
-
Istzustand:
Die Vollziehung des Giftrechts neu ist etabliert. Der Vollzugsschwerpunkt Explosivstoffe ist abgeschlossen.
-
Zielzustand: Erste Erfahrungen seitens des Vollzuges und der betroffenen Betriebe liegen vor und sind ausgewertet. Die Ergebnisse des Vollzugsschwerpunktes „Vorläuferstoffe von Explosivstoffen“ liegen vor
-
Istzustand:
In Kooperation mit dem Bundesministerium für Inneres sind flächendeckende Kontrollen planmäßig durchgeführt worden.
-
Zielzustand: Fortsetzung des Vollzuges der Regelung zu Explosivstoffen
-
Istzustand:
Das Schwerpunktprogramm des Vollzugs „Biozidprodukte“ wurde österreichweit koordiniert und von den Chemikalieninspektoraten umgesetzt. Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus hat das Programm begleitet und evaluiert.
-
Zielzustand: Das Schwerpunktprogramm des Vollzugs „Biozidprodukte“ wird umgesetzt und begleitend evaluiert