Maßnahme 04.2 Nutzung digitaler Werkzeuge

zugeordnete Wirkungsziele

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenmeilenstein 1: teilweise erreicht: Details zu Meilenstein: Erweiterung der Immobiliendatenbank (IDB) als digitaler Datenserver um die vorhandenen digitalen Bestandspläne im Verwaltungsbereich der Burghauptmannschaft Österreich

  • Istzustand: 64 von 110 = 58%
  • Zielzustand: Alle derzeit auf dem BHÖ-Server vorhandenen ComputerAidedDesign- Pläne (CADPläne) wurden in den Datenserver der IDB des BMDW hochgeladen.

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Meilenstein 1

Maßnahmenmeilenstein 1: teilweise erreicht: Erweiterung der Immobiliendatenbank (IDB) als digitaler Datenserver um die vorhandenen digitalen Bestandspläne im Verwaltungsbereich der Burghauptmannschaft Österreich

  • Zielzustand (30.12.2018): Alle derzeit auf dem BHÖ-Server vorhandenen ComputerAidedDesign- Pläne (CADPläne) wurden in den Datenserver der IDB des BMDW hochgeladen.
  • Istzustand (2018): 64 von 110 = 58%

Erläuterung der Entwicklung

Vor dem Hochladen wurden die ComputerAidedDesign-Pläne (CAD-Pläne) auf Aktualität geprüft, wodurch es zu Verzögerungen kam. Es ist geplant den Rückstand bis Ende 2019 aufzuholen. Die auf Papier vorhandenen Pläne werden gescannt, qualitätsgesichert und als PDF in die Immobiliendatenbank geladen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2018

Ausgangspunkt der Planung

In der Immobiliendatenbank sind probeweise Muster-CAD-Pläne vorhanden.