zur Gänze erreicht: Ziel 2: Sicherung der Qualität der alpinen Infrastruktur


Dem Ziel zugeordnete Maßnahmen


Kennzahlen und Meilensteine des Ziels

Meilenstein 1 des Ziels: zur Gänze erreicht Meilenstein 1: Besucher- und Nächtigungszahlen über den 5-jährigen Beobachtungszeitraum halten

Ausgangszustand 2013

Im Jahr 2013 betreiben die Mitgliedsvereine des VAVÖ 475 Schutzhütten, wovon rund 50 Schutzhütten im Jahr 2013 eine Förderung des BMWFJ erhalten werden.

Zielzustand 2018

Die im Jahr 2013 geförderten Schutzhütten konnten die im Jahr 2013 erzielten Besucher- und Nächtigungszahlen über den 5-jährigen Beobachtungszeitraum halten. Die Abfrage der entsprechenden Zahlen erfolgt über das Evaluierungsdatenblatt (Formblatt III).

Istzustand 2018

Bei den geförderten Hütten wurde ersichtlich, dass die Förderung tendenziell positive Auswirkungen auf die Besucher- und Nächtigungszahlen hat. Rund zwei Drittel der geförderten Hütten konnten Zuwächse in beiden Kategorien verzeichnen.

Datenquelle

Bestandsstatistik der geförderten Hütten 2013


Zielerreichungsgrad des gesamten Ziels: zur Gänze erreicht.