Maßnahme 01.1 Optimierung des konsularischen Krisen- und Katastrophenmanagements

zugeordnete Wirkungsziele

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Vergleich der Kennzahlen und Meilensteine

Maßnahmenkennzahl 1: überplanmäßig erreicht: Details zu Kennzahl: Anzahl der vom Bürgerservice betreuten Anfragen [Anzahl]

  • Istzustand: 13,10 [Anzahl]
  • Zielzustand: = 13000

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme Details zu Kennzahl 1

Maßnahmenkennzahl 1: überplanmäßig erreicht: Anzahl der vom Bürgerservice betreuten Anfragen [Anzahl]

  • Zielzustand (2019) = 13000
  • Istzustand (2019): 13,10 [Anzahl]
  • Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Erläuterung der Entwicklung

Es war ein leichter Rückgang an betreuten Anfragen zu verzeichnen, der sich auf das weitgehende Ausbleiben von Großschadenslagen mit österreichischen Opfern zurückführen lässt, da diese mit besonders vielen eingehenden Anrufen einhergehen (was durch die höheren Zahlen 2015 und 2016 untermauert wird). Zudem wurde der Informationsgehalt von digitalen Medien (Website, App) erhöht, was die Notwendigkeit für telefonische Rückfragen verringert. Der Zielzustand konnte minimal übertroffen werden.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2016

Ausgangspunkt der Planung

16,304


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Anzahl