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KENNZAHL

Grad der Zufriedenheit der Rekruten mit dem Wehrdienst

2018
Kennzahl überwiegend erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Eine detailliertere Analyse der Daten des Jahres 2018 ergab, dass im Raum OBERÖSTERREICH/SALZBURG ein Wert von 74 % erreicht werden konnte, wohingegen in den anderen Bundesländern geringere Werte erzielt wurden: K/ST: 72 %, W/NÖ/B: 71 %, T/V: 69 %. Die Gründe für die unterschiedlichen Ergebnisse wurden im Zuge des Führungskräftefeedbacks nicht erhoben.


Quelle

Sektion I/BMLV - "Führungskräftefeedback-GWD"

Berechnungsmethode

Befragung aller Rekruten; Auswertung der standardisierten Befragungsbögen nach der Bilanzfrage. Die Bilanzfrage, „Rückblickend beurteilt war meine Entscheidung, den Präsenzdienst bzw. Ausbildungsdienst abzuleisten ...“, kann mit 5 Möglichkeiten (richtig – weiß nicht) beantwortet werden. Als Zielwert werden die kumulativen Prozentwerte der beiden positiven Möglichkeiten (richtig, eher richtig) herangezogen.