Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Wissenschaftskommunikation: Websites, Social Media

2016
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Neben den klassischen Serviceseiten kann gerade das für die Themen Wissenschaft und Forschung sehr wichtige jüngere Publikum besonders treffsicher in Social Media Kanälen angesprochen werden. Dabei sind bereits beeindruckende Reichweiten erzielt worden, es zeigt sich auch, dass die 2015 im „Jahr der Forschung“ platzierten Schwerpunkte nachhaltige Wirkung entfaltet haben, da das Interesse auch 2016 ungebrochen hoch ist.


Quelle

BMWFW

Berechnungsmethode

Absolute Zahl (Zugriffe)