MASSNAHME
Gestalt. d. Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und Weiterentw. der Finanzverwaltung nach den Grundsätzen von Good Public Governance.
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Einhaltung des vorgegebenen Forecast Telefonie (Dienstplan)
Details zum Meilenstein
Istzustand (2017)
Die Zielabweichung liegt mit -5,7 % innerhalb des vom BMF definierten Toleranzbereiches
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2015
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Es handelt sich hierbei um eine neue Maßnahme für die es keinen Vergleichswert aus der Vergangenheit gibt
Zielzustand (Datum)
30. Dezember 2017
Zielzustand (Beschreibung)
Der vorgegebene Forecast Telefonie (Dienstplan) wird zumindest zu 80% eingehalten
Erläuterung der Entwicklung
Die Zielabweichung liegt mit -5,7 % innerhalb des vom BMF definierten Toleranzbereiches. Für die Weiterentwicklung im Bereich Telefonie wurde 2017 eine eigene Steuerungsgruppe eingerichtet. Weiters wurde mit der Pilotierung eines Finanz-Service-Centers begonnen.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze