Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Bereitsstellung einer hochqualitativen IT Betreuung

Bereitstellung einer hochqualitativen IT-Benutzer/innen- und Systembetreuung, um die Fachabteilungen bei einer effizienten Aufgabenerbringung bestmöglich zu unterstützen

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Verringerung der Fehleranfälligkeit bei Systemänderungen und Verkürzung der Entstörzeiten bei IT-Problemen

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

74,3

%

Zielzustand

75

%

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

66


Quelle

Bundesministerium für Familie, Jugend und Wirtschaft

Berechnungsmethode

Lösungsrate (innerhalb von 4 Stunden) am Helpdesk