MASSNAHME
Umsetzung des Weltmuseums Wien
Umsetzung des Projekts „Weltmuseum Wien“
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Umsetzungsschritte des Projekts Weltmuseum Wien auf Basis der geänderten Planung (geplanter Projektabschluss 2017)
Details zum Meilenstein
Istzustand (2016)
Die Bauarbeiten haben Anfang 2016 begonnen, Mitte November konnten die zukünftigen Schausäle im Mezzanin baulich fertiggestellt werden. In den letzten Monaten bis zur Eröffnung widmet sich das Weltmuseum Wien der Einrichtung der Schausammlung, der Sonderausstellungssäle und der BesucherInnenbereiche wie dem Café, dem Shop und dem WMW Forum (Veranstaltungsbereich).
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2014
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Planungsarbeiten in ursprünglicher Ausrichtung abgeschlossen [Istzustand per 12/2014]
Zielzustand (Datum)
30. Dezember 2016
Zielzustand (Beschreibung)
Umsetzungsschritte des Projekts Weltmuseum Wien auf Basis der geänderten Planung (geplanter Projektabschluss 2017) [Zielzustand per 12/2016]
Erläuterung der Entwicklung
Das neu gestaltete Weltmuseum Wien wird am 25. Oktober 2017 mit einer neuen Schausammlung und mehreren Sonderausstellungen wiedereröffnet.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze