Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Erhaltung historischer Gebäude

Erhaltung historischer Gebäude. Die Erhaltung der historischen Gebäude im Verwaltungsbereich der Burghauptmannschaft Österreich erfolgt durch Instandhaltungen, Instandsetzungen und Investitionen

2018
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Die Gebäude und wirtschaftlichen Einheiten und deren Nutzraumfläche sollen weiterhin in gebrauchsfähigem Zustand gehalten werden

Details zur Kennzahl

2018

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

100

%

Zielzustand

100

%

Erläuterung der Entwicklung

Alle Gebäude wurden gebrauchstüchtig erhalten.
Im Jahr 2017 wurden aufgrund von gesetzlichen Vorgaben in Salzburg Gebäude aus dem Bestand der Burghauptmannschaft Österreich ausgeschieden und im Jahr 2018 Optimierungen durchgeführt. Daher beläuft sich die Anzahl der von der Burghauptmannschaft Österreich betreuten Gebäude und wirtschaftlichen Einheiten auf nunmehr 137 (2017: 162).

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2017

Ausgangspunkt der Planung

100


Quelle

Burghauptmannschaft Österreich, Immobiliendatenbank

Berechnungsmethode

Anzahl der Gebäude in Betreuung dividiert durch Gebäude in Nutzung multipliziert mal 100 = Wert in Prozent