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MASSNAHME

Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz.

Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz.

2019
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden (in Millionen Stunden)

Details zur Kennzahl

2019

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

2,96

h

Zielzustand

2,7

h

Erläuterung der Entwicklung

Die verkehrspolizeilichen Kontrollstunden bleiben wie in den Vorjahren auf einem konstant hohen Niveau. So wurden 2019 2,96 Millionen Stunden geleistet.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2016

Ausgangspunkt der Planung

2,8


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Summe der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden

Kennzahl: Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden (in Millionen Stunden)

Details zur Kennzahl

2019

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

1,96

h

Zielzustand

1,26

h

Erläuterung der Entwicklung

Die BMI-Anordnung wurde umgesetzt. Die überplanmäßige Erreichung resultiert aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2016

Ausgangspunkt der Planung

2,03


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Summe der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden

Kennzahl: Umsetzungserfolg Fußstreifen.

Details zur Kennzahl

2019

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

100

%

Zielzustand

96

%

Erläuterung der Entwicklung

Das Ergebnis resultiert insbesondere aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen, die durch das BMI angeordneten Stunden wurden zu 100% erbracht.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2016

Ausgangspunkt der Planung

99,86


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden / Anzahl der tatsächlich durchgeführten Fußstreifen