Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

2019
Kennzahl nicht erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Der angegebene Zielwert von 335.000 ist leider nicht korrekt. Bei diesem Wert wurde irrtümlich die Anzahl der Besucherinnen und Besucher des Wissenschaftsevents „Lange Nacht der Forschung“ berücksichtigt. Diese Veranstaltung findet jedoch nur alle 2 Jahre statt und war 2016 mit rund 180.000 Besucherinnen und Besuchern der damals größte Wissenschaftsevent, der jemals in Österreich stattgefunden hat. 2018 konnte dieser Rekord mit 228.000 Besucherinnen und Besuchern sogar übertroffen werden. Je nach Schwerpunktsetzung können die Veranstaltungen von Jahr zu Jahr variieren. Unter dieser Berücksichtigung konnte mit 205.000 Besucherinnen und Besuchern ein guter Wert erzielt werden. Dies zeigt, dass das Interesse an wissenschaftlichen Veranstaltungen bzw. vergleichbaren Aktionen ungebrochen ist.


Quelle

BMBWF

Berechnungsmethode

Absolute Zahl (Reichweite)