KENNZAHL
Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings
Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings
Entwicklung der Wirkungskennzahl
Grafik
Tabelle
Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings
Grafik
Tabelle
Der angegebene Zielwert von 335.000 ist leider nicht korrekt. Bei diesem Wert wurde irrtümlich die Anzahl der Besucherinnen und Besucher des Wissenschaftsevents „Lange Nacht der Forschung“ berücksichtigt. Diese Veranstaltung findet jedoch nur alle 2 Jahre statt und war 2016 mit rund 180.000 Besucherinnen und Besuchern der damals größte Wissenschaftsevent, der jemals in Österreich stattgefunden hat. 2018 konnte dieser Rekord mit 228.000 Besucherinnen und Besuchern sogar übertroffen werden. Je nach Schwerpunktsetzung können die Veranstaltungen von Jahr zu Jahr variieren. Unter dieser Berücksichtigung konnte mit 205.000 Besucherinnen und Besuchern ein guter Wert erzielt werden. Dies zeigt, dass das Interesse an wissenschaftlichen Veranstaltungen bzw. vergleichbaren Aktionen ungebrochen ist.
Quelle
BMBWF
Berechnungsmethode
Absolute Zahl (Reichweite)