Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anfragen

Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anfragen

2017
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten AnfragenEntwicklung vom Jahr 2013 bis zum Jahr 2024201320142015201620172018201920202021202220232024Ziel12.89613.00013.06113.00015.84113.00016.30415.50014.78713.00013.56513.00013.09513.000IST13.750IST13.75049.56715.00024.79516.00016.250

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Der Istzustand mit rund 14.800 liegt im mehrjährigen Durchschnitt der Zahl der angenommenen Anrufe, woran sich auch die Zielvorgabe orientiert. Qualitativ betrachtet und im Verhältnis zur absolut mehr oder weniger gleich bleibenden Zahl der entgegengenommenen Anrufe steigend waren auch Anfragen hinsichtlich der Sicherheit in den von internationalem Terror betroffenen EU-Staaten zu verzeichnen.


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Anzahl der von der Hotline des Bürgerservice betreuten Anfragen