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KENNZAHL

Jugendliche in weiterer Ausbildung nach Erfüllung der Schulpflicht Gesamt

2021
Kennzahl überwiegend erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Die Kennzahl entwickelt sich seit Jahren in einem schmalen Bereich. Eine inhaltliche Interpretation einer Veränderung von 0,1 %-Punkten ist daher nur bedingt aussagekräftig. Im Vergleich der Jahre 2019 und 2020 fällt jedoch auf, dass sich der Anteil in der Gruppe der Jugendlichen, die eine andere Alltagssprache als Deutsch sprechen, um 0,7 %-Punkte verbessert hat.
Beim Istzustand für das Schuljahr 2020/21 handelt es sich um einen Trend, der eine erste Einschätzung über die weitere Entwicklung gibt.


Quelle

Statistik Austria, Schulstatistik

Berechnungsmethode

Jugendliche, die im Vorjahr zum Vergleichsjahr ihre Schulpflicht erfüllt haben und im Vergleichsjahr einen Schulbesuch (inkl. Berufsschule/Lehre) aufweisen / Alle Jugendlichen, die im Vorjahr des Vergleichsjahres die Schulpflicht erfüllt haben