Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

2017
Kennzahl nicht erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

2015 wurden durch das „Jahr der Forschung“ sehr starke und breit gestreute Akzente in der Wissenschaftskommunikation gesetzt, die auf breites Publikumsinteresse trafen, und die auch noch 2016 nachwirkten. Die Zielwertdefinition für 2016 ging daher von einem überhöhten Niveau aus, dementsprechend konnte der sehr ambitioniert gesetzte Zielwert nicht erreicht werden.


Quelle

BMBWF

Berechnungsmethode

Absolute Zahl (Reichweite)