MASSNAHME
Ausbau Social Media
Ausbau Social Media
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Social Media
Details zum Meilenstein
Istzustand (2019)
Die Erhöhung der Follower auf den Social-Media-Kanälen konnte erreicht werden.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
01.01.2018
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Istzustand: Facebook: knapp 5.000 Fans, Twitter: 6.960 Follower, Instagram: 150 Follower, Youtube: derzeit in Aufbau
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2019
Zielzustand (Beschreibung)
Erhöhung von Fans und Follower auf den Social-Media-Kanälen
Erläuterung der Entwicklung
Die Erhöhung der Follower auf den Social-Media-Kanälen konnte erreicht werden.
Facebook: knappe 8.000 Fans / 8.238 AbonnentInnen
Twitter: 12.665 Follower
Instagram: 2.135 AbonnentInnen
Youtube: immer noch im Aufbau, 119 Abonnentinnen, 51 Videos
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze