MASSNAHME
Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz.
Massnahme überplanmäßig erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden (in Millionen Stunden)
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
2,96h
Zielzustand
2,7h
Erläuterung der Entwicklung
Die verkehrspolizeilichen Kontrollstunden bleiben wie in den Vorjahren auf einem konstant hohen Niveau. So wurden 2019 2,96 Millionen Stunden geleistet.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2016
Ausgangspunkt der Planung
2,8
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Summe der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden
Kennzahl: Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden (in Millionen Stunden)
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
1,96h
Zielzustand
1,26h
Erläuterung der Entwicklung
Die BMI-Anordnung wurde umgesetzt. Die überplanmäßige Erreichung resultiert aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2016
Ausgangspunkt der Planung
2,03
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Summe der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden
Kennzahl: Umsetzungserfolg Fußstreifen.
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
100%
Zielzustand
96%
Erläuterung der Entwicklung
Das Ergebnis resultiert insbesondere aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen, die durch das BMI angeordneten Stunden wurden zu 100% erbracht.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2016
Ausgangspunkt der Planung
99,86
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden / Anzahl der tatsächlich durchgeführten Fußstreifen