Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Einführung von standardisierten Erhebungsbögen zur Messung der Zufriedenheit bei den Angeboten des ÖFF

Einführung von standardisierten Erhebungsbögen zur Messung der Zufriedenheit bei den (Informationsvermittlungs-, Bildungs- und Bewusstseinsbildungs-) Angeboten des Österreichischen Fonds zur Stärkung und Förderung von Frauen und Mädchen (ÖFF) (Gleichstellungsmaßnahme)

2023
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Einführung von standardisierten Erhebungsbögen

Details zum Meilenstein

2023

Istzustand (2023)

Die Zufriedenheitsbefragung von Teilnehmenden an verschiedenen Angeboten des ÖFF wurde erstmals im Jahr 2023 für das gesamte Jahr durchgeführt.

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

30.06.2022

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Standardisierte Erhebungsbögen sind in Vorbereitung

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2023

Zielzustand (Beschreibung)

Ein standardisierter Erhebungsbogen liegt vor und kommt strukturiert zum Einsatz

Erläuterung der Entwicklung

Basierend auf den ersten Zufriedenheitserhebungen im Jahr 2022 durch den neu gegründeten Fonds wurde ein Instrumentarium entwickelt, das nicht nur die Vielfalt der Formate und Zielgruppen berücksichtigt, sondern auch der Qualitätssicherung und -entwicklung dient, indem es persönliche Bewertungen des Nutzens durch die Teilnehmenden einbezieht.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze