MASSNAHME
Gezielte Bereitstellung von Förderungsmitteln für die kommunale Siedlungswasserwirtschaft
Gezielte Bereitstellung von Förderungsmitteln für die kommunale Siedlungswasserwirtschaft
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Abhaltung von zwei Kommissionssitzungen zu den eingebrachten Förderungsansuchen
Details zum Meilenstein
Istzustand (2022)
Zwei Kommissionssitzungen zur Begutachtung und Genehmigung der eingebrachten Förderungsansuchen haben im Frühjahr bzw. Spätherbst 2022 stattgefunden.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
01.08.2021
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Laufende Bearbeitung der Förderungsansuchen durch die abwickelnde Stelle
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2022
Zielzustand (Beschreibung)
Abhaltung von zwei Kommissionssitzungen zur Begutachtung und Genehmigung der eingebrachten Förderungsansuchen im Frühjahr bzw. Spätherbst 2022
Erläuterung der Entwicklung
Auch für 2023 sind wieder zwei Sitzungen der Kommission gem. § 7 Z 1 UFG geplant, in denen die zur Förderung vorgelegten Trinkwasser- und Abwasserprojekte behandelt werden. Zusätzlich ist bedingt durch die Sondertranche Siedlungswasserwirtschaft (BGBl. I Nr. 185/2022) eine weitere Begutachtung von Förderungsfällen im Wege eines Umlaufverfahrens im Frühsommer 2023 geplant.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze