MASSNAHME
Neukonzeption von Förderungen in Bezug auf Übergang "Schule-Beruf" bzw. späteren Pensionsantritt für Menschen mit Behinderung
Neukonzeption der Förderprogramme, insbesondere zur stärkeren Ausrichtung auf den Übergang „Schule-Beruf“ bzw. auf Programme zum späteren Pensionsantritt für Menschen mit Behinderung
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Flächendeckender Ausbau Produktionsschule nach dem Konzept von AusbildungsFit.
Details zum Meilenstein
Istzustand (2015)
Mit dem bedarfsgerechten, individuellen, maßgeschneiderten Unterstützungsangebot können alle Jugendlichen ausbildungsfit gemacht werden.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2013
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Umsetzung des Schwerpunkts Jugendliche und Übergangsmanagement im Jahr 2013
Zielzustand (Datum)
30. Dezember 2015
Zielzustand (Beschreibung)
Flächendeckender Ausbau AusbildungsFit bis 31.12.2015
Erläuterung der Entwicklung
Der Aufbau des Unterstützungsangebotes für Jugendliche konnte Ende 2015 abgeschlossen werden. Ab 01.01.2016 steht das Angebot plangemäß zur Verfügung.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze