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MASSNAHME

Optimierung des konsularischen Krisen-/ Katastrophenmanagement (Zusammenarbeit in der EU, Schulungsangebot, Krisenvorsorgepläne)

2014
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anrufe

Details zur Kennzahl

2014

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

13.061

Anzahl

Zielzustand

13.000

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Über 13.000 Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern wurden durch die Hotline des BMEIA betreut.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

14.805


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Erfassung der Anzahl