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MASSNAHME

Optimierung des konsularischen Krisen- und Katastrophenmanagements

2021
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der vom Bürgerservice betreuten Anfragen

Details zur Kennzahl

2021

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

228.517

Anzahl

Zielzustand

13.750

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Die Anzahl der Webseitenaufrufe im Bereich Reise und Aufenthalt belief sich im Jahr 2021 mit fast 24.000.000 auf ein Vielfaches der Anzahl des Jahres 2019 und blieb vergleichbar mit 2020. Aufgrund der COVID-19-Krise mit 2020 ebenso vergleichbare Dynamik in den Änderungen der Reiseinformationen und Abfragen durch die Bürgerinnen und Bürger. Die BMEIA-Webseite wurde neben der Hotline nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger zur zentralen Informationsquelle, sondern auch intern für die Anfragebeantwortungen durch das Callcenter des Außenministeriums herangezogen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2019

Ausgangspunkt der Planung

13.095


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Anzahl