MASSNAHME
Steuerung der Kampagnen Exportinitiative und Genuss Region Österreich
Steuerung der Kampagnen Exportinitiative und Genuss Region Österreich (http://www.exportinitiative.at, http://www.genuss-region.at
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Umsetzung der Kampagne „GRÖ bewegt“ und Zusammenführung von 4 Gastroinitiativen bis Ende 2013 abgeschlossen
Details zum Meilenstein
Istzustand (2013)
GRÖ bewegt wurde erfolgreich durchgeführt und 4 Gastroinitiativen zusammengeführt
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2012
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Ein Vorschlag für die Nutzung von Synergieeffekten bei den Gastroinitiativen wurde im Rahmen des Strukturreformpaketes 2012 präsentiert (zu Indikator 1)
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2013
Zielzustand (Beschreibung)
Umsetzung der Kampagne „GRÖ bewegt“ und Zusammenführung von 4 Gastroinitiativen bis Ende 2013 abgeschlossen
Meilenstein: Fortsetzung der Exportinitiative-Stationen inkl. Koordinierung mit den Partnern (WKÖ, AMA, Weinmarketing) bis Ende 2013 durchgeführt
Details zum Meilenstein
Istzustand (2013)
Alle Stationen gemäß Jahresplanung durchgeführt
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2012
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
10-Jahre-Exportinitiative-Event (2012) und Konzept für die Folgejahre wird vorbereitet (zu Indikator 2)
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2013
Zielzustand (Beschreibung)
Fortsetzung der Exportinitiative-Stationen inkl. Koordinierung mit den Partnern (WKÖ, AMA, Weinmarketing) bis Ende 2013 durchgeführt