Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
MASSNAHME

Ausbau Sparkling Science

Ausbau des Programms Sparkling Science zur voruniversitären Förderung von Kindern bzw. Jugendlichen (auch im Hinblick auf wissenschaftliche und akademische Berufskarrieren)

2013
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der Jugendlichen, die an Sparkling Science teilgenommen haben

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

57.000

Anzahl

Zielzustand

29.000

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Keine Angabe, da Nacherfassung.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

24.100


Quelle

www.sparklingscience.at/_downloads/facts_figures.pdf

Berechnungsmethode

Absolute Zahl

Kennzahl: Anzahl der Kinder und Jugendlichen, die an Kinderuniversitäten teilgenommen haben

Details zur Kennzahl

2013

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

32.700

Anzahl

Zielzustand

28.000

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Keine Angabe, da Nacherfassung.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2011

Ausgangspunkt der Planung

26.600


Quelle

www.youngscience.at/kinder_und_junioruniversitaeten/

Berechnungsmethode

Absolute Zahl