MASSNAHME
Optimierung und Entwicklung zeitgemäßer Zugangsmöglichkeiten zu den Leistungen des BM.I für BürgerInnen
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Die Anzahl der Businesskundinnen und -kunden des zentralen Melderegisters (Kundinnen und Kunden welche gemäß § 16 Meldegesetz Onlineabfragen im Register durchführen dürfen)
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
5.058Anzahl
Zielzustand
5.000Anzahl
Erläuterung der Entwicklung
Die Anzahl der Businesskundinnen und –kunden konnte in den letzten Jahren stetig gesteigert werden und hat 2015 den bisherigen Höchststand erreicht.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2011
Ausgangspunkt der Planung
4.183
Quelle
Abteilung KIT-Applikationen und -Services; BMI
Berechnungsmethode
Summe Businesskundinnen und - kunden des Zentralen Melderegisters
Meilenstein: „Zentrales Personenstandsregister“ (ZPR) (Projekt)
Details zum Meilenstein
Istzustand (2015)
Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundenwünschen wurde umgesetzt.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2012
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2015
Zielzustand (Beschreibung)
„Zentrales Personenstandsregister“ (ZPR) (Projekt): Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundinnen- und Kundenwünschen.
Erläuterung der Entwicklung
Der Meilenstein „Applikation läuft in Produktion mit höchst möglicher Verfügbarkeit. Weiterentwicklung und Umsetzung von Kundenwünschen “ wurde 2015 planmäßig erreicht.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze