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MASSNAHME

Interne Qualitätsschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice

Interne Qualitätsschulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice, um diverse Anfragen der Bürgerinnen und Bürger kompetent, rasch und zufriedenstellend erledigen zu können

2019
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice sind geschult

Details zur Kennzahl

2019

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

94

%

Zielzustand

94

%

Erläuterung der Entwicklung

Das Schulungskonzept konnte vollinhaltlich umgesetzt werden, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten innerhalb kürzester Zeit die spezifischen Anforderungen vollständig erfüllen. Aufgrund der Fluktuation im Bereich der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice ist ein Zielwert von 100 % nur annähernd zu erreichen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2017

Ausgangspunkt der Planung

90


Quelle

VfGH/Schulungsbericht

Berechnungsmethode

Anzahl der geschulten Personen

Meilenstein: Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice zum Thema Grundrechte

Details zum Meilenstein

2019

Istzustand (2019)

Die Schulung für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice zum Thema Grundrechte wurde abgehalten

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

31.12.2017

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice sind zum Thema Grundrechte noch nicht geschult

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2019

Zielzustand (Beschreibung)

Die Schulung für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice zum Thema Grundrechte wurde abgehalten

Erläuterung der Entwicklung

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bürgerservice wurden zum Thema „Grundrechte“ geschult und konnten innerhalb kürzester Zeit die spezifischen Anforderungen vollständig erfüllen.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze