MASSNAHME
Neue Verkehrssicherheitsstrategie 2021 – 2030
Neue Verkehrssicherheitsstrategie 2021 – 2030 der Bundesregierung, unter breiter Stakeholdereinbindung und einer flexibel ausgestalteten Ausrichtung an die Mobilitätsentwicklungen und den Technologiewandel als Basis für die Arbeiten auf Bundesebene zur laufenden Verbesserung der Straßenverkehrssicherheit
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Erarbeitung der neuen Verkehrssicherheitsstrategie 2021 – 2030
Details zum Meilenstein
Istzustand (2020)
Die österreichische Verkehrssicherheitsstrategie 2021 - 2030 soll im 1. Halbjahr 2021 veröffentlicht werden.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
31.12.2019
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Erarbeitung des Entwurfs der Verkehrssicherheitsstrategie.
Zielzustand (Datum)
31. Dezember 2020
Zielzustand (Beschreibung)
Entwurf der Verkehrssicherheitsstrategie
Erläuterung der Entwicklung
Die ressortübergreifende, unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder, erarbeitete Verkehrssicherheitsstrategie 2021 – 2030 konnte mit Ende 2020 inhaltlich finalisiert werden und wurde am 28.6.2021 auf der Website des BMK veröffentlicht. Der Bezug habende Link lautet: https://www.bmk.gv.at/vss
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze