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KENNZAHL

Von der Bürgerservice-Hotline betreute Anfragen

Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anfragen

2021
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Infolge des Ausbruchs der COVID-19-Krise gibt es nach wie vor ein enorm hohes Aufkommen (über 200.000) an Anrufen im Call Center und in Abt. IV.1. Die laufenden Änderungen der Reiseinformationen und Verschärfung der Sicherheitseinstufungen des BMEIA einschließlich Reisewarnungen sowie die großen Krisen (Afghanistan August 2021, Südafrika-Virusvariantenkrise November 2021) führten naturgemäß zu einer großen Anzahl an tel. Anfragen im Zusammenhang mit Auslandsreisen, Stornierungen von Reisen, die sich laufend ändernden Einreise- und Quarantänebestimmungen aufgrund der Einreise-VO des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz sowie krisenrelevanten Angelegenheiten.


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Anzahl der von der Hotline des Bürgerservice betreuten Anfragen