Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Von der Bürgerservice-Hotline betreute Anfragen

Anzahl der von der Bürgerservice-Hotline betreuten Anfragen

2022
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Die im Vergleich zu beiden Vorjahren gesunkene, aber weiterhin hohe Anzahl an Anfragen ist einerseits auf die global im Verlauf des Beobachtungszeitraums erfolgte, schrittweise Lockerung und Aufhebung der COVID-19 bedingten Maßnahmen, die den Reiseverkehr betrafen, zurückzuführen. Andererseits kam es in den ersten Wochen des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine im Frühjahr 2022 zu vermehrten Anrufen bei der Bürgerservice-Hotline.


Quelle

BMEIA

Berechnungsmethode

Anzahl der von der Hotline des Bürgerservice betreuten Anfragen