Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

2016
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

2015 erlebte die Wissenschaftskommunikation durch das Jahr der Forschung einen starken Auftrieb. Erfreulicherweise scheint durch die gezielt platzierten Kommunikationsmaßnahmen ein nachhaltiger Effekt erreicht worden zu sein, da auch 2016 die Rezeption von Wissenschaftsinhalten bzw. die Partizipation an Veranstaltungen des BMWFW mit wissenschafts- bzw. forschungsrelevantem Inhalt stark angestiegen sind.


Quelle

BMWFW

Berechnungsmethode

Absolute Zahl (Reichweite)