Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

Wissenschaftskommunikation: Veranstaltungen, Werbemittel, Votings

2018
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Das Interesse an wissenschaftlichen Veranstaltungen bzw. vergleichbaren Aktionen ist ungebrochen, wie insbesondere die Teilnahme an der Langen Nacht der Forschung (2018: 228.000 Menschen) zeigt. Die eingeschlagene Stoßrichtung, nach der eine nachhaltige Wissenschaftsvermittlung über reine Methoden der PR-Arbeit hinausgehen muss und einen aktiven Kommunikationsprozess zwischen Wissenschaft und Gesellschaft benötigt, wird durch die großen Erfolge 2018 bestätigt.


Quelle

BMBWF

Berechnungsmethode

Absolute Zahl (Reichweite)