Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Absolventinnen und Absolventen von Kollegs für Elementarpädagogik Gesamt

Absolventinnen und Absolventen von Kollegs für Elementarpädagogik Gesamt

2021
Kennzahl zur Gänze erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

In den letzten Jahren war ein stetiger Anstieg der Absolvent/inn/en mit Ausnahme vom Prüfungsjahrgang 2020 zu verzeichnen. Dieser positive Trend setzt sich fort. Der Ausbau der Kollegplätze ist als explizites Ziel im Regierungsprogramm verankert. Daher wurden in den letzten Jahren bewusst Maßnahmen gesetzt (z. B. Einforderung von Standortanalysekonzepten, Austausch mit den Bildungsanstalten), um diese Ausbildungsform bekannter zu machen und das Angebot an Plätzen auszubauen.


Quelle

Statistik Austria, BMBWF, Bildungsdokumentation

Berechnungsmethode

Anzahl der Absolventinnen und Absolventen von Kollegs für Elementarpädagogik in absoluten Zahlen