Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Absolventinnen und Absolventen von Kollegs für Elementarpädagogik Gesamt

2022
Kennzahl nicht erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Der Zuwachs an Kolleg-Absolvent/inn/en, der durch die Ausbauoffensive an Kollegplätzen seit dem Schuljahr 2020/21 laufend forciert wird, schlägt sich im Jahr 2022 noch nicht bei den Absolvent/inn/enzahlen nieder (Dauer Tagesform 4 Semester, berufsbegleitend 5-6 Semester), sondern kann sich erst in Zukunft positiv auf die Absolvent/inn/en auswirken. Seit dem Jahr 2020 bewegt sich der Indikator schwankend zwischen 592 und 720 Absolvent/inn/en. Bis 2027/28 wird mit einem Anstieg der Absolvent/inn/enzahlen auf 865 gerechnet.


Quelle

Statistik Austria, BMBWF, Bildungsdokumentation

Berechnungsmethode

Anzahl der Absolventinnen und Absolventen von Kollegs für Elementarpädagogik in absoluten Zahlen