Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Kommunikation des Pressesprechers über Twitter

Kommunikation des Pressesprechers über Twitter

2017
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Kommunikation des Pressesprechers über TwitterEntwicklung vom Jahr 2014 bis zum Jahr 202420142015201620172018201920202021202220232024Ziel9001.6003.5621.8004.7001.9005.6225.2006.7515.7008.2746.20010.6526.30011.0528.75012.00212.50013.000

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Es wurde auch 2017 an der Praxis festgehalten, Entscheidungen und Mitteilungen des Gerichtshofes auch über Twitter zu verbreiten. Die erheblich gestiegene Anzahl der Follower bekräftigt den eingeschlagenen Weg, verschiedenste Kommunikationsmittel zum Einsatz zu bringen, um die Bürgerinnen und Bürger zu informieren. Ebenso ist es ein Ziel der Medienarbeit des Verfassungsgerichtshofes, Journalistinnen und Journalisten dabei zu unterstützen, inhaltlich zutreffend über die Entscheidungen des Gerichtshofes zu berichten.


Quelle

VfGH/Homepage

Berechnungsmethode

Anzahl der Follower