Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Schulcluster eines Schuljahres

Anzahl der Schulcluster eines Schuljahres (als Anzahl der Clusterleiter/innen des Schuljahres)

2019
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Mit 9 Clustern wurde der Zielwert für 2019 übertroffen. Die Bildung von Schulclustern wird damit, nach den ersten Pilotclustern im Burgenland, in der Steiermark und in Vorarlberg, zu einem Standardprozess. In der nächsten Zukunft ist daher mit weiteren Clusterbildungen in den meisten Bundesländern zu rechnen.


Quelle

Schulen-Online; Personalbewirtschaftung; Bildungsdirektion

Berechnungsmethode

Anzahl der Clusterleiter und Clusterleiterinnen des Schuljahres