Zum Menü springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen Suchen Seite downloaden Seite teilen
Ergebnisse werden geladen. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
KENNZAHL

Verfügbarkeit der IKT-Services ÖBH.

2016
Kennzahl überplanmäßig erreicht

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Die Systemverfügbarkeit liegt bei nahezu 100 %, weshalb eine weitere Verfolgung nur noch intern durchgeführt wird. Die Kennzahl scheint im BVA 2017 nicht mehr auf.


Quelle

Verfügbarkeitsmeldungen der einzelnen IKT-Services.

Berechnungsmethode

Monatliche Erhebung der Systemverfügbarkeit als Verhältniszahl jener Zeit, in der das jeweilige Service (derzeit 4 Services: Elektronischer Akt [ELAK]; Logistisches Informationssystem [LOGIS]; Mail-[LND] und Telefonservices [NVÖ]) für den Anwender verfügbar ist, zur Gesamtzeit.