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KENNZAHL

Zufriedenheit mit der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung

Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden hinsichtlich der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung

2021
Keine Bewertung

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Im Jahr 2021 wurde keine Kundinnen- und Kundenbefragung durchgeführt. Aufgrund mangelnder Erhebungsgrundlagen für die gegenständliche Kennzahl, wird ab dem BFG 2022 diese durch eine neue Kennzahl ersetzt. Dabei wird auf einen gewichteten Mittelwert aus dem Net Promotor Score (NPS) der verschiedenen Kanäle, welcher die Weiterempfehlung der Services ausdrückt, abgestellt.


Quelle

Gesamtbericht BMF/Kundinnen- und Kundenbefragung 2018

Berechnungsmethode

Berechnung eines gewichteten Mittelwertes der Zustimmung in Bezug auf jene Fragen, die eine Beurteilung der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung zum Inhalt haben. Referenzwert: Die Zustimmung wird auf einer Skala von 0% - 100% gemessen, wobei 0% die geringste und 100% die höchste Zustimmung darstellt.