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KENNZAHL

Zufriedenheit mit der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung

Die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden hinsichtlich der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung

2016
Keine Bewertung

Zugeordnetes Wirkungsziel

Kennzahlen geben direkt oder indirekt Auskunft über die Erreichung eines bestimmten Wirkungsziels. Jedes Wirkungsziel wird mit maximal fünf Kennzahlen überprüfbar gemacht.


Entwicklung der Wirkungskennzahl

Grafik

Tabelle

Beurteilung der Kennzahlen-Entwicklung

Im Jahr 2016 kam es zu keiner Kundinnen- und Kundenbefragung. Im Rahmen des Projekts Kundenservice 4.0 ist unter anderem auch die Befragung der Kundinnen und Kunden geplant, sodass eine Kundenbefragung für 2018 vorgesehen werden soll.


Quelle

Gesamtbericht BMF/Kundenbefragung 2012

Berechnungsmethode

Berechnung eines gewichteten Mittelwertes der Zustimmung in Bezug auf jene Fragen, die eine Beurteilung der Qualität der Leistungen der Finanzverwaltung zum Inhalt haben. Referenzwert: Die Zustimmung wird auf einer Skala von 0 % – 100 % gemessen, wobei 0 % die geringste und 100 % die höchste Zustimmung darstellt.