MASSNAHME
Aufbau einer cognitiven Plattform für die Nutzung von virtuellen Assistenten und Chatbots
Aufbau einer cognitiven Plattform für die Nutzung von virtuellen Assistenten und Chatbots
Massnahme zur Gänze erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Meilenstein: Aufbau einer cognitiven Plattform
Details zum Meilenstein
Istzustand (2018)
Die cognitive Plattform für einen virtuellen Assistenten wurde zur Gänze für einen Probebetrieb aufgebaut und dieser mit ausgesuchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt.
Ausgangspunkt der Planung (Datum)
2017
Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)
Eine cognitive Plattform wird aufgebaut.
Zielzustand (Datum)
30. Dezember 2018
Zielzustand (Beschreibung)
2018 steht die cognitive Plattform zur Verfügung.
Erläuterung der Entwicklung
Ziel war es, die Beantwortung von Kundenanfragen zunächst unterstützt zu erproben und in weiterer Folge durch einen Chatbot zu automatisieren. Derzeit werden Analysen für die weiteren Entwicklungsschritte durchgeführt.
Zielerreichungsgrad des Meilensteins
zur Gänze