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MASSNAHME

Ausbau und Weiterentwicklung des ESS-Serviceportals (Employee-Self-Services) für alle MitarbeiterInnen des Bundesdiensts

2019
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der mittels ESS-Serviceportal aufgerufenen Service-Links

Details zur Kennzahl

2019

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

30.000.000

Anzahl

Zielzustand

350.000

Anzahl

Erläuterung der Entwicklung

Das Employee-Self-Services (ESS) des Bundes wurde als ESS-Serviceportal, das den Zugang zu den durch die MitarbeiterInnen des Bundes täglich benötigten IT- Anwendungen bietet, auf neuer technologischer Basis durch vollinhaltliche Integration von IT-Verfahren wesentlich ausgebaut. Alle Bundesressorts sind an das ESS angebunden. Aufgrund der positiven Reaktion der Organisationen des Bundes konnte das Angebot an mittels ESS-Serviceportal zur Verfügung gestellten Services überdurchschnittlich erhöht werden.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2017

Ausgangspunkt der Planung

0


Quelle

Abteilung IT-Personalmanagement, Bundeskanzleramt

Berechnungsmethode

Zählung der mittels ESS-Serviceportal aufgerufenen Service-Links