MASSNAHME
Ausbau und Weiterentwicklung des ESS-Serviceportals (Employee-Self-Services) für alle MitarbeiterInnen des Bundesdiensts
Ausbau und Weiterentwicklung des ESS-Serviceportals (Employee-Self-Services) für alle MitarbeiterInnen des Bundesdiensts
Massnahme überplanmäßig erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl der mittels ESS-Serviceportal aufgerufenen Service-Links
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
30.000.000Anzahl
Zielzustand
350.000Anzahl
Erläuterung der Entwicklung
Das Employee-Self-Services (ESS) des Bundes wurde als ESS-Serviceportal, das den Zugang zu den durch die MitarbeiterInnen des Bundes täglich benötigten IT- Anwendungen bietet, auf neuer technologischer Basis durch vollinhaltliche Integration von IT-Verfahren wesentlich ausgebaut. Alle Bundesressorts sind an das ESS angebunden. Aufgrund der positiven Reaktion der Organisationen des Bundes konnte das Angebot an mittels ESS-Serviceportal zur Verfügung gestellten Services überdurchschnittlich erhöht werden.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2017
Ausgangspunkt der Planung
0
Quelle
Abteilung IT-Personalmanagement, Bundeskanzleramt
Berechnungsmethode
Zählung der mittels ESS-Serviceportal aufgerufenen Service-Links