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MASSNAHME

Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz

2016
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Kennzahl: Anzahl der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden

Details zur Kennzahl

2016

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

2.783.970

h

Zielzustand

2.700.000

h

Erläuterung der Entwicklung

Die verkehrspolizeilichen Kontrollstunden bleiben wie in den Vorjahren auf einem konstant hohen Niveau. So wurden 2016 2,8 Millionen Stunden geleistet.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2014

Ausgangspunkt der Planung

2.700.000


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Summe der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden

Kennzahl: Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden

Details zur Kennzahl

2016

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

2.034.310

h

Zielzustand

1.260.000

h

Erläuterung der Entwicklung

Die BM.I-Anordnung wurde umgesetzt. Die überplanmäßige Erreichung resultiert aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2014

Ausgangspunkt der Planung

1.230.000


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Summe der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden

Kennzahl: Umsetzungserfolg Fußstreifen

Details zur Kennzahl

2016

Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl

Istwert

99,9

%

Zielzustand

89

%

Erläuterung der Entwicklung

Das überplanmäßige Ergebnis resultiert insbesondere aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.

Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung

2014

Ausgangspunkt der Planung

89


Quelle

Elektronische Dienstdokumentation (EDD)

Berechnungsmethode

Anteil der tatsächlich durchgeführten Fußstreifenstunden an allen angeordneten Fußstreifenstunden