MASSNAHME
Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz
Bedarfsorientierte polizeiliche Präsenz
Massnahme überplanmäßig erreicht
Zugeordnete Wirkungsziele
Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.
Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme
Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.
Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.
Kennzahl: Anzahl der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
2.783.970h
Zielzustand
2.700.000h
Erläuterung der Entwicklung
Die verkehrspolizeilichen Kontrollstunden bleiben wie in den Vorjahren auf einem konstant hohen Niveau. So wurden 2016 2,8 Millionen Stunden geleistet.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2014
Ausgangspunkt der Planung
2.700.000
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Summe der verkehrspolizeilichen Kontrollstunden
Kennzahl: Anzahl der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
2.034.310h
Zielzustand
1.260.000h
Erläuterung der Entwicklung
Die BM.I-Anordnung wurde umgesetzt. Die überplanmäßige Erreichung resultiert aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2014
Ausgangspunkt der Planung
1.230.000
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Summe der vom BMI angeordneten und vor Ort beauftragten Fußstreifenstunden
Kennzahl: Umsetzungserfolg Fußstreifen
Details zur Kennzahl
Anmerkung: positiv bei steigender Kennzahl
Istwert
99,9%
Zielzustand
89%
Erläuterung der Entwicklung
Das überplanmäßige Ergebnis resultiert insbesondere aus zusätzlichen regionalen Bedürfnissen und Aufträgen.
Ausgangsjahr bzw. Datum der Planung
2014
Ausgangspunkt der Planung
89
Quelle
Elektronische Dienstdokumentation (EDD)
Berechnungsmethode
Anteil der tatsächlich durchgeführten Fußstreifenstunden an allen angeordneten Fußstreifenstunden