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MASSNAHME

Gestalt. d. Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und Weiterentw. der Finanzverwaltung nach den Grundsätzen von Good Public Governance.

2017
Massnahme zur Gänze erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Einhaltung des vorgegebenen Forecast Telefonie (Dienstplan)

Details zum Meilenstein

2017

Istzustand (2017)

Die Zielabweichung liegt mit -5,7 % innerhalb des vom BMF definierten Toleranzbereiches

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2015

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Es handelt sich hierbei um eine neue Maßnahme für die es keinen Vergleichswert aus der Vergangenheit gibt

Zielzustand (Datum)

30. Dezember 2017

Zielzustand (Beschreibung)

Der vorgegebene Forecast Telefonie (Dienstplan) wird zumindest zu 80% eingehalten

Erläuterung der Entwicklung

Die Zielabweichung liegt mit -5,7 % innerhalb des vom BMF definierten Toleranzbereiches. Für die Weiterentwicklung im Bereich Telefonie wurde 2017 eine eigene Steuerungsgruppe eingerichtet. Weiters wurde mit der Pilotierung eines Finanz-Service-Centers begonnen.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

zur Gänze