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MASSNAHME

Gestalt. d. Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und Weiterentw. der Finanzverwaltung nach den Grundsätzen von Good Public Governance

2019
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Zeitnahe Erledigung von Bürger- und Bürgerinnenanbringen (Erklärung zur ArbeitnehmerInnenveranlagung L1)

Details zum Meilenstein

2019

Istzustand (2019)

23,67 Kalendertage

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

31.12.2017

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

23,95 Kalendertage

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2019

Zielzustand (Beschreibung)

Maximale Erledigungsdauer von L1: 30 Kalendertage (KT)

Erläuterung der Entwicklung

Zielwert wurde überplanmäßig erreicht. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 5,74 Mio. Arbeitnehmerveranlagungen erledigt. Gegenüber 2018 ist dies eine Steigerung um ca. 430.000 Fälle (8 %). Zum Teil ist dieser Anstieg auf die darin enthaltenen 1,46 Mio. Antraglosen Arbeitnehmerveranlagungen zurückzuführen, wobei gegenüber 2018 zusätzliche 270.000 Fälle (22,7 %) erledigt wurden.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

überplanmäßig