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MASSNAHME

Gestalt. d. Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und Weiterentw. der Finanzverwaltung nach den Grundsätzen von Good Public Governance.

2021
Massnahme überplanmäßig erreicht

Zugeordnete Wirkungsziele

Zur Erreichung der gesetzten Wirkungsziele werden konkrete Maßnahmen eingesetzt. Dabei können sich Maßnahmen auf ein oder mehrere Wirkungsziele einer Untergliederung beziehen.


Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Zeitnahe Erledigung von Bürger- und Bürgerinnenanbringen (Erklärung zur ArbeitnehmerInnenveranlagung L1)

Details zum Meilenstein

2021

Istzustand (2021)

25,6 Kalendertage

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

31.12.2019

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

23,67 Kalendertage

Zielzustand (Datum)

31. Dezember 2021

Zielzustand (Beschreibung)

Maximale Erledigungsdauer von L1: 30 Kalendertage

Erläuterung der Entwicklung

Neben der raschen Bearbeitungszeit der Arbeitnehmerveranlagungen, wird eine effektive und risikoorientierte Betrugsbekämpfung, die verschiedene moderne Analysen zur Aufdeckung von falschen Angaben bei Arbeitnehmerveranlagungen einsetzt, permanent weiterentwickelt. So werden nicht nur die Höhe der Ausgaben, sondern alle relevanten Kennzahlen über mehrere Jahre in die Risikoanalyse mit einbezogen.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

überplanmäßig