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MASSNAHME

Optimierter Auftritt der Bundesregierung nach außen

Kennzahlen und Meilensteine der Maßnahme

Um die Erfüllung einer Maßnahme beurteilen zu können, ist zumindest ein Indikator anzugeben. Während Wirkungsziele der Untergliederung ausschließlich anhand von Kennzahlen beurteilt werden, sind bei den Maßnahmen auch Meilensteine zulässig.

Kennzahlen sind quantitative Messgrößen, die direkt oder indirekt Aufschluss über die erreichte Maßnahme oder deren Wirkung geben. Meilensteine beschreiben abgrenzbare (Zwischen-)Ergebnisse eines zeitlich beschränkten Vorhabens oder Projektes.


Meilenstein: Entwicklung eines umfassenden Corporate Designs für diverse Anwendungen (Drucksorten, Social Media, Veranstaltungen, Leitsysteme etc.)

Details zum Meilenstein

2018

Istzustand (2018)

Die neue Corparate Identity wurde im Jahr 2018 in allen Bundesressorts ausgerollt und wird seitdem für diverse Anwendungen genutzt. Dazu zählen Drucksorten, Veranstaltungen, Social-Media-Auftritte (gleiches Profilbild für alle Kanäle der Bundesministerien und des Bundeskanzleramts, Vorlagen für Sharepics, Video-Abspann und Bauchbinde) etc.

Ausgangspunkt der Planung (Datum)

2017

Ausgangspunkt der Planung (Beschreibung)

Das Regierungsprogramm 2017-2022 liegt mit folgender Zielsetzung vor: Einheitliche Corporate Identity für Bundesministerien

Zielzustand (Datum)

30. Dezember 2018

Zielzustand (Beschreibung)

Vorliegen eines umfangreichen Corporate-Design-Manuals

Erläuterung der Entwicklung

Das Corporate-Design-Manual ist in Ausarbeitung und wird bis Mitte 2019 versendet. Ebenfalls in Ausarbeitung befindet sich das Roll-Out des einheitlichen Webauftritts aller Bundesministerien und des Bundeskanzleramts.

Zielerreichungsgrad des Meilensteins

überwiegend